Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2019

Am Sonntag, den 24. November 2019, fand die Jahreshauptversammlung des  Kreismusikverbandes Germersheim statt. In diesem Jahr richtete der MV Harmonie Maximiliansau e.V. als Gastgeber die Sitzung aus. Die Mitglieder des Präsidiums, an ihrer Spitze Verbandspräsident Bernhard Reiß, konnten auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Im Tätigkeitsbericht der Musikkommission wurden bewährte Veranstaltungen und Lehrgänge sowie neue Formate aufgezeigt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ergänzungswahlen wurde ein neuer Verbandsjugendleiter, ein neuer Leiter für den Fachbereich D-Lehrgänge, ein Mitunterstützer für den Fachbereich Blasmusiklehrgang und ein neuer Manager für das Verbandsjugendorchester gewählt. Der bisherige Verbandsjugendleiter Markus Metz gab sein Amt an Philipp Menesklou aus Rülzheim ab. Dafür übertrug Philipp Menesklou die Verantwortung für den Fachbereich D-Lehrgänge an eine Doppelbesetzung in Form von Christine Steiner aus Jockgrim und Adrian Rüdiger aus Hördt. Um Horst Kuhn im Fachbereich Blasmusiklehrgang zu unterstützen, wurde Jonas Isufaj aus Weingarten gewählt. Die Nachfolge von Florian Wegmann als Manager des Verbandsjugendorchesters übernimmt Alexandra Dreyer aus Bellheim. Die aktuelle Zusammensetzung der Musikkommission ist hier nachzulesen.

Für 10-jährige Mitarbeit im Präsidium des KMV Germersheim wurde Doris Ruppenthal, Erhard Histing und Horst Kuhn die Bronzene Verdienstnadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände verliehen. Der Kreismusikverband bedankt sich herzlich für die jahrelange Mitarbeit. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen amtierenden Mitgliedern des Präsidiums sowie Markus Metz für sein 13-jähriges Engagement und Florian Wegmann als VJO-Manager.

Text: Kathrin Matic
Bilder: Julia Wolf